Diabetologische Schwerpunktpraxis-Winsen

 Wie alles begann

 

Im August 2007 startete unsere "Zweigstelle" der Uelzener Praxis (Hutmacherstraße 11 29525 Uelzen).

 

Im angemieteten Bungalow des Krankenhauses, in der Friedrich-Lichtenauer-Allee 14, arbeitete ein kleines Team von 3 Mitarbeitern und Herrn Saß an 2 Tagen der Woche, um die Versorgung der Patienten sicher zu stellen.

Die Mitarbeiter arbeiten auch im Krankenhaus, dies ist ein großes Plus für die Patienten. Es gibt also vertraute Gesichter und reibungslose Übergänge zwischen stationärer und ambulanter Versorgung. Fr.Dr. Hammermeister wurde als 2. Ärztin eingestellt, welche sich  nach kurzer Zeit in Bad Bevensen selbständig machte.

Die Mitarbeiterzahl wuchs bis 2012 auf 7 an und das Raumproblem wurde immer gravierender. 

 

2012 ist das Jahr der Veränderungen.

 

Im März startet der Bau unserer eigenen Praxis!

 

Am 1.4.2012 durften wir, zur großen Freude aller, Herrn F.Everding als neuen Arzt begrüßen.

 

Am 1.10.2012 konnten wir unsere Arbeit in den neuen Räumlichkeiten aufnehmen.

 

Seit dem 1.1.2015 sind nun beide Ärzte an allen Tagen der Woche für sie vor Ort.

 

Seitdem ist eine hohe Arbeits/Betreuungszufriedenheit bei uns eingekehrt.

 

Seit Juli 2017 sind wir zertifizierte Schwerpunktpraxis der Deutschen Diabetes Gesellschaft kurz DDG

 

 

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.